Domino 8 Datenbankwartung im Cluster

  • Moin,


    ich habe zwei Dominos (8.5FP1; Win2003) im Cluster. Hauptaufgabe der Dominos ist Mailing. Somit liegen dort überwiegend Mail- und Roamingdateien.


    Auf dem einem Server habe ich regelmäßig (einmal die Woche) design; compact (-B) und einen fixup (-F -Y -j) laufen.


    Zudem läuft auf beiden regelmäßig ein normaler compact.


    Zu meiner (wahrscheinlich anfänger-) Frage:
    Ist es sinnvoll den wöchentlichen compact und fixup auch auf dem Clustermember laufen zu lassen oder ist das überflüssig, vielleicht sogar schädlich?


    Wenn ja: Können die auf beiden zeitgleich laufen oder ist es besser die versetzt starten zu lassen? Ich weiß zuwenig über die Tasks um sagen zu können, welchen Einfluss die Arbeiten auf die DBs des Cluster-Members haben.

  • Wenn die User nur auf einem Server arbeiten, muss auf dem Hot-Standy nicht zwangsläufig der compact laufen. Schaden jedenfalls tut es auch nicht; die Tasks kommen sich nicht in die Quere.


    Arbeiten die User auf beiden Servern, würde es hingegen absolut gar keinen Sinn machen, nur auf einem Server zu komprimieren, auf dem anderen aber nicht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl