FROM fehlt bei 85er DB

  • Hallo,


    wenn ich aus einer 8.5er DB die mir nicht gehört, aber zu der ich vollen Zugriff habe mails nach extern versende, sehen einige Empfänger keinen Absendernamen. Bei GMX ist das so. Ein anderer ext. OutlookUser(2008) hat das auch schon gemeldet. Im Header gibt es bei GMX kein FROM: mehr, sondern nur noch einen SENDER:


    Sagt jemandem das was ?


    Danke und Gruß

  • Hi , sorry war unterwegs.


    Du meinst in der Arbeitsumgebung ? Nein, da steht ja meine eigene Internet-Mail-Adresse drin. Bei 7er und 6er Datenbanken passiert das nicht, nur bei der 8.5er. Die "fremde" Datenbank hat auch ein eigenes Personendokument. Besitzer stimmt auch.
    Oder meinst du was anderes mit lokaler eMail Adresse ?


    Danke und Gruß


    EDIT: Muss doch am Client liegen, bei 6er und 7er DB's hab ich das Problem auch.

  • Passiert auch bei anderen, alle 8.5er Client. Beim 7er ging es ja noch.


    michael B: es geht nur um InternetMails wie sie der Empfänger dann sieht.
    Zb. im GMX Eingang steht bei Absender: "- kein Absender -"
    Im Header gibt es kein FROM: Feld mehr sonder nur noch ein "SENDER:" Feld. Das ist auch richtig mit der Adresse aus meinem Arbeitsumgebungsdokument gefüllt. Aber scheinbar beachtet das nicht jeder Client.

  • Bei den DBs aus denen ihr sendet ist aber ein Besitzer mit einer gültigen Internetadresse im Personsn bzw MailinDokument eingetragen ?


    Und der Internetadresslookup ist im globalen Domänendokument auch aktiviert ?