Lotus Traveler und direkt ins Dokument eingefügte Bilder/Grafiken

  • Hallo,


    wir testen z.Zt. Notes Traveler 8.5.1 mit Domino-Server 8.5.1 und ich bin auf ein Problem gestoßen, zu dem ich nirgendwo im Internet eine Antwort finde:
    Erhalte ich ein Dokument, in dem direkt ein Bild/eine Grafik eingefügt ist, kann diese(s) auf dem Endgerät (E51, E52-1, N97) nicht angezeigt werden. Lediglich der INHALT einer Notes-Tabelle oder HTML-Objektes werden angezeigt. Kommt schon häufiger vor, dass z.B. ein kleiner Bereich aus einer Excel-Tabelle kopiert und in eine Mail eingefügt wird.
    Attachments sind kein Problem. Hat jemand eine Idee, ob es Einstellungen gibt, damit Grafiken, etc. angezeigt werden?


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo,


    knaepp
    das Endgerät kann's eigentlich nicht sein. Wir haben getestet mit E51, E52-1, N97 und iPhone. Auf keinem Gerät werden eingebettete Objekte angezeigt.


    @bastian
    danke für den Link! Das Fixpack lade ich mir runter und teste damit mal. Das wär ne Möglichkeit....


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Bastian,


    ich hab das Fixpack installiert und getestet. Leider erfolglos, ich bekomme direkt eingefügte Grafiken/Bilder immer noch nicht angezeigt, attachment jeder Art sind kein Problem....


    Falls jemand noch eine Idee hat - ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß, Sabine

  • Hallo Biene,


    ihr habt das Gerät aber auch aktuallisiert? Das Traveler Fixpack besteht nicht nur aus einem Server Fix sondern auch aus einer neuen Komponente für das Nokia Gerät.

  • Hallo Bastian,


    ja leider haben wir auch das Endgerät aktualisiert....., wär toll, wenn wir das vergessen hätten und daran würd's liegen. Ich kann aber auch keine Einstellungen finden, die auch nur annähernd damit zu tun haben könnten. Hab echt keine Idee mehr.....


    Gruß,


    Sabine

  • <p>Hi,</p><p>ich muss jetzt hier nochmal einige konkretisierende Fragen stellen:</p><p>Was genau wird geschickt (Bild/Grafik per copy and paste, eingebettetes Objekt, HTML-code???)?</p><p>Wer schickt an wen (Lotus Notes Benutzer an Lotus Notes Benutzer, Externe Mail an Lotus Notes)?</p><p>Wie sehen die Mais in Notes aus?</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p>

  • Hallo,


    @Bastian,
    haben wir auch vorgestern getestet, vom Endgerät die Mail wieder weitergeleitet an einen Notesuser (alles innerhalb der Fa., nichts Externes) - die Bilder/Grafiken werden nicht mit gesendet. D.h. für mich, sie werden beim Push auf das Endgerät definitiv abgeschnitten und nicht mit übertragen, oder?


    knaepp,
    es handelt sich um Testmails, die nur intern und unter Notesusern ausgetauscht und dann auf ein Endgerät (iPhone, N97, E51,E52) gepusht werden. Und ja, es handelt sich um Bilder/Grafiken, die entweder per copy and paste oder "Erstellen - Bild...." direkt ins Dokument eingefügt werden.


    Leider habe ich auch diese und nächste Woche selbst kein Handy, mit dem ich testen könnte (keine Karte mit Datenflat mehr vorhanden, hat mein Chef mit im Urlaub). Daher werden sich meine weiteren Tests in Grenzen halten. Ich könnte aber für weitere Ideen zur Not mal kurzzeitig auf die privaten Handies von 2 Kollegen zurückgreifen.


    viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

  • Hallo,


    Hast du mal die Geräteeinstellungen in der Traveler Datenbank überprüft.


    Unter Vorgaben - Filtereinstellungen gib es den Punkt E-Mailanhänge dieser sollte Aktiviert sein.


    Anschließend werden die Anhäne synchronisiert.



    lg