Wie ziehe ich die datenbanken auf dem neuen Server

  • Hallo,


    Ich habe zwei Domino Server rel. 7.02 geclustered. Beide Server fungieren als Mail und Appliaktionsserver. Wir wollen folgendes durchführen.


    1 - Zwei neue Server mit rel. 7.0.2 installieren.


    2 - Die alten Server wieter als Mail Server betreiben.


    3 - Alle Applikationenen von den alten Server auf den neuen Server
    moven.?


    Server ID erstellen, neue Server mit rel. 7.0.2 zu installieren ist kein Thema.



    Hat irgend jemand so einen Appliaktion move plan, oder todos ?
    Wie move ich am bestens.?
    Was muss ich in dei ACL ändern ?
    Was müssen die Users dann tun wenn Sie nach der Datenbank Move tun ? Neue Kachel erstellen ?


    Vielen Dank

  • Zitat


    Wie move ich am bestens.?


    Per Adminclient


    Zitat


    Was muss ich in dei ACL ändern ?


    Unter der Annahme, dass "LocalDomainServers" (oder wie auch immer diese Gruppe bei euch heißt) in den ACLs enthalten ist, gar nichts. Die neuen Server werden zur Gruppe hinzugefügt und gut ist. Ansonsten muss in den ACLs die Gruppe nachgepflegt werden. Das geht zwar auch per Adminclient, allerdings fügt man dabei nur die Gruppe hinzu, Rollen werden nicht mit zugewiesen. Dafür bietet sich aclEZ an oder ein selbst gebautes Script.


    Zitat


    Was müssen die Users dann tun wenn Sie nach der Datenbank Move tun ? Neue Kachel erstellen ?


    Normal nicht. Klickt ein User auf das Datenbanksymbol, wird er aufgefordert, den neuen Servernamen anzugeben. Es gibt aber auch ein Tool von IBM, was das automatisiert erledigt. Die Version 8.5 ermöglicht es, einen redirect marker zu setzen, dann läuft das für den User vollständig transparent ab.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl