xPages: Usernamen eingeben und auf submit eine neue Form anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich schaue mir gerade die xPages etwas genauer an. Kennt sich damit jemand schon etwas aus?


    ich würde gerne eine form haben, da gibt der user seinen usernamen ein und drückt auf submit. Anschließend wird eine neue Form geöffnet die einige Persönliche Werte zurückliefert.


    Nur wie mache ich das? Das Problem liegt derzeit beim Submitbutton der die werte übertragen muss (am besten nicht via URL) und am anderen Document das die Werte dann benutzten muß um die inhalte aus einem anderen document zu laden.

  • Hi Taurec,


    ja soweit würde ich das auch hinbekommen (sessionScope) ... Doch in dem letzten Document weiß ich leider nicht wie ich die Inhalte laden bzw. anzeigen lassen soll...


    Klar kann ich Dinge an die nächste Seite übergeben, aber wie bringe ich die andere Seite dazu Inhalte auf der .nsf zu laden (mit den Wörtern von der ersten Seite)?

  • Hängen tut es wohl derzeit am Verständniss :)


    Beim welches der xpage hole ich mir die vorherige auswahl über die Session scopes... die sind also in der seite die mir was aus der .nsf sind vorhanden.


    Doch wie lade ich damit ein document?

  • So... problem gelöst... eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie:


    in Feld "Document ID" kann man auch programmtechnisch einen Lookup absetzten, er allerdings eine document ID zurückliefern muss:


    Code
    var locView:NotesView = database.getView("lkp_Locations");
    var locDoc:NotesDocument = locView.getDocumentByKey(sessionScope.locationfilter);
    
    
    return locDoc.getUniversalID()


    siehe auch:
    http://www.qtzar.com/blogs/qtzar.nsf/d6plinks/DSLH-7RUQMG