Datenübertragung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Übertragung von Kontaktdaten auf Blackberry. Da sProblem schaut wie folgt aus:


    Ich habe die Kontaktdaten von einem SonyEricsson auf meinen
    Rechner übertragen und als cvs.-Datei in xls. abgespeichert. Nun soll die Datei als Sicherungsdatei ipd. umgewandelt werden. Hab mir auch ABC Amber runtergeladen. Funktioniert aber nicht. Solange ich keine ipd.-Datei habe, kann ich die Kontakte auch nicht auf Blackberry übertragen.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank schon jetzt


    MfG


    Hydro

  • Willkommen im Forum!


    Warum importierst du die Kontakte nicht ins Adressbuch uns lässt die so ganz regulär rübersyncen?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder hat recht... den Weg den IBM und RIM hier vorsehen ist:


    1.)
    Du trägst deine Kontakte ins locale mailfile ein (z.b. via *.csv -> Über File -> Import Contacts im Lotus Notes Client zu erreichen, Drag und Drop sollte aber auch klappen...)


    2.)
    names.nsf synct (mit 8.5) mit den Kontakten im Mailfile.


    3.)
    Im BES ist unter den Kontakten das mailfile des users angegeben (Screenshot vom BES 5.0).