Dokumente verschwunden

  • Hallo,
    habe eine locale DB basierend auf StdR4DocLibLS die seit Urzeiten genutzt wird.
    Der Rechner ist wie folgt aufgebaut:
    C: System / WinXP
    D: Programme / Lotus R5 Client
    E: Data / Notes Dataverzeichnis
    Da es im System ein Problem gab wurde die C Partition mittels Image restauriert.
    Danach Notes wieder gestartet, funktioniert alles perfekt, Replikation mit Servern, Mailrep mit POP und SMTP etc.
    Besagte DB lässt sich auch öffnen, jedoch fehlen alle Docs aus 2009 in der DB.
    Da die Docs im Wesentlichen Angebote und Rechnung sind welche für die Buchhaltung benötigt werden, wäre ich sehr dankbar wie ich die Docs wieder sichtbar machen kann.
    Vielen Dank

  • Wenn da z.B. in den Repliziereinstellungen die Option Dokumente älter als x Tage eingestellt ist dann sind die weg.


    Sollten sie nur aus den Ansichten/ordnern ausgeblendet sein kannst du sie über eine neue Ansicht ohne Selektionsformel wieder sichtbar machen.


    Wenn sie aber gelöscht wurden kannst du sie nur über eine vorher erfolgte Sicherung wiederherstellen


    Ich hab es mal ins 7er Admin Forum verschoben.
    Wenn es um eine andere Version gibt kurz Bescheid sagen.


    [color=FF0000]Bitte auch aufs Themenpräfix achten[/color]

  • taurec, wenn nur C: vom Backup wiederhergestellt wurde, dann erklärt das dieses Vorkommnis nicht. Da kann auch in den Repliziereinstellungen stehen, was will.


    Die Auskünfte des Fragestellers sind aber viel zu dünn: Gibt es eine Replik dieser DB auf einem Server (bei SMTP und POP auf dem Client habe ich da gleich wieder meine Zweifel) ? Wurden dort auch Dokumente gelöscht oder sind diese dort noch vorhanden?
    Wenn die 2009er Docs nicht mehr da sind: Wie schaut es mit älteren Dokumenten aus?
    Und: Was für Rechte hat der betroffene Benutzer auf die Dokumente in der DB? Darf der löschen (wäre ja dumm, wenn es so wäre)?


    Ich bin mir sehr sicher, dass da etwas ganz anderes schief gelaufen ist. Auch an das "Nur C: restauriert" glaube ich nicht ganz, und vielleicht wurde nur das Icon für die 2009er DB entfernt und durch die 2008er DB ersetzt. Habe ich auch schon erlebt.


    Bernhard

  • Es könnte in der tat sein das auf dem Server eine Replik von der Applikation liegt in der die Documente (evtl. sogar absichtlich) gelöscht sind. Wenn nun einiges auf dem PC wiederhergestellt wird, könnte es sein das diese Repliken (lokal & server) wieder miteinander Replizieren und damit diese Dokumente lokal gelöscht werden.

  • Hallo,
    wg dürftiger angaben:
    Nein es gibt keine weitere Replik der DB mehr, da der ursprüngliche Server nicht mehr existiert und die DB eine liebgewonnenes Überbleibsel aus alten Zeiten ist, wird nur noch local auf dem einen Rechner benutzt.
    Es wurde definitiv nur die C partition mittels Ghost zurückgespielt.
    Ältere Docs bis 11.08 sind in der DB noch vorhanden.
    Auch mit dem Designer mittels Select @ALL das gleiche Resultat.