@MailSend mit [IncludeDocLink]

  • Hallo,


    ich möchte bei einer "Speichern und Schließen" Aktion ein @MailSend hinzufügen. Hier der Code der Aktion:


    FIELD fdAngabenReady := "1";
    FIELD fdAngabenBy := @Name([CN];@UserName);
    FIELD fdAngabenDate := @Now;
    @Command([FileSave]);


    FIELD fdTask := fdTask : tmpText ;
    FIELD fdDate := fdDate : @Text(@Now);
    FIELD fdBy := fdBy : @Name([CN];@UserName);


    @Command([RefreshHideFormulas]);
    @If(@PostedCommand([FileSave]) ; @PostedCommand([FileCloseWindow]) & @MailSend ("Name/Organisation"; ""; "";"Neuer Eintrag in Maschinen-DB"; "Link zum neuen Eintrag: "; [IncludeDoclink]); @Return(""))


    Die Mail wird verschickt; der TExt im Boby Feld wird angezeigt - aber der Link fehlt! Was mache ich falsch?!

  • Hi,


    Schon mal versucht die Sache umzudrehen?


    Erst die Mail senden und dann erst das Fenster schliessen.


    Hier noch ein Auszug aus der Hilfe.

    Zitat


    [INCLUDEDOCLINK]
    Fügt eine Dokumentverknüpfung mit dem Dokument ein, das bei Verwendung von @MailSend geöffnet oder markiert war. Sie müssen dieses Flag verwenden, wenn Sie möchten, dass dieses Dokument mit dem Mail-Memo verknüpft werden soll. Ein neues Dokument muss gespeichert sein.



    Andreas

  • und immer schön dran denken: [IncludeDoclink] geht nur, wenn es eine standard ansicht gibt (die mit dem stern)!


    manche @commands werden im übrigen immer erst am ende ausgeführt. daher macht es gegebenenfalls sinn den @postedcommand zu benutzen.


    evtl. könnte man auch eine funktion im postsave/queryclose event die mail schicken lassen (wenn man sich merkt ob das doc gespeichert wurde)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Eine Standard-Ansicht gibt es. Mit @PostedCommand klappts auch nicht.


    Bliebe noch die Option mit dem QueryClose. Im scripten bin ich aber eine Null! Deshalb wär ich dir für die entsprechenden Zeilen dankbar.


    Wünschenswert wäre es wenn die Mail nur versendet wird wenn es sich um eine neues Dok handelt!

  • habs umgestellt. geht nicht ...


    @Command([RefreshHideFormulas]);
    @Command([FileSave]) ;
    @IsNewDoc ; @MailSend ("Name/Organisation"; ""; "";"Neuer Eintrag in Maschinen-DB"; "Link zum neuen Eintrag: "; [IncludeDoclink]);
    @Command([FileCloseWindow])

  • Hast Du beim übertragen Deiner Formel vielleicht einen Fehler gemacht? Wenn nicht fehlt bei Deinem @MalSend ein Parameter.


    Code
    Auszug aus Designerhilfe:
    @MailSend(SendenAn ; KopieAn ; BlindkopieAn ; Thema ; Anmerkung ; Haupttextfelder ; [Flags])
    
    
    @MailSend ("Name/Organisation"; ""; "";"Neuer Eintrag in Maschinen-DB"; "Link zum neuen Eintrag: "; [IncludeDoclink]);


    Wenn ich das richtig sehe hast Du den Parameter "Haupttextfelder" vergessen...