Out of Office Delegation klappt nicht

  • Hallo Zusammen,


    wir haben hier das Phänomen, dass wenn ich unter "Zugriff&Delegierung" meinen Kollegen eintrage und ihm das Recht einräume bei mir den Abwesenheitsagenten aktivieren zu dürfen, dann klappt das nicht.


    Er bekommt folgende Meldungen:


    Aktivierung:
    Error found on Module: CREATEADMINPAUTHENTICATION
    Error: A required argument has not been provided
    On Line: 1460
    On Method: ENABLEAGENT



    Deaktivierung:
    Error found on Module: CREATEADMINPAUTHENTICATION
    Error: A required argument has not been provided
    On Line: 1462
    On Method: DISABLEAGENT


    Gebe ich meinem Kollegen aber manuell Managerrechte auf die Datenbank, dann klappt das ohne Probleme. Gebe ich ihm Entwicklerrechte, dann bricht die Aktivierung bzw. Deaktivierung ab mit dem Grund, dass die Quota überschritten sei ( was aber in diesem Fall nicht stimmt, da die Datenbank 50 MB groß ist bei ner Quota von 150 / 90 MB )


    Es handelt sich hier um einen Lotus Client 8.5.1 mit einer Clientschablone 8.5.1 und dem Domino Server 8.0.2FP1 auf einer iSeries V6


    Ich möchte nicht ausschließen dass es an der Kombination Domino 8.0.2FP1 und Client 8.5.1 liegt, habe aber leider keine Möglichkeit es zu testen. Deswegen hier mein Post, gibt ja bestimmt hier jemanden, der eine gleiche Domino und Client version einsetzt ;)


    Danke und Gruß


    alexhe

  • das wird mit wohl eher an deiner server/client konstellation liegen.
    du solltest wenn dann deinen server auf einem höherem rlz betreiben als den client.


    ich hab das hier mit 8.5.1 srv/client gerade nochmal nach gestellt. solange die rechte min. editor betragen funktioniert die vergabe der rechte den ooo einzuschalten ohne probleme.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das liegt definitiv an dieser Kombination, da für die OutOfOffice Aktivierung AdminP Requests erstellt werden müssen und diese vom Server unterstützt werden müssen.
    Grundsätzlich ist ein höheres Mailtemplate als der Server nie unterstützt.
    Gleiches gilt grundsätzlich mal auch für den Client

  • Das hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ihr auch sagt, dass es bei euch reibungslos funktioniert, dann wird wohl nichts anderesn übrig bleiben, als den Server anzuheben.


    Danke und Gruß