Auslesen von Mail-Daten mit einer Externen Anwedung

  • Hallo,


    ich möchte meine Mail-Datenbank mit eigener Software auslesen.
    Bestes Beispiel ist Google Desktop.
    Lediglich eine Autorisierung des Mail Accounts wird verlangt und schon wird die Mail-Datenbank ausgelesen.


    1. Wo finde ich eine Beschreibung wie sowas umzusetzen ist. Am besten mehrere Möglichkeiten. (mit beispielen)
    ... oder finde ich das bei IBM?


    2. Wichtig ist eine Auswahl (wie beim Starten von Lotus Notes) der verschieden Arbeitsumgebungen zu der richtigen ID bzw. Benutzer, ausgewählt werden kann. Auch die Auswahlmöglichkeit Lokaler Replic oder von dem Server einer Mail-Datenbank währe ideal.

  • Die Dokumentation nennt sich Designer Hilfe.


    Und im Endffekt geht das mit Script und Java genau wie dort beschrieben.
    Beides kannst du auch Nutzen um von extern darauf zuzugreifen.
    Auch iwe das geht ist in der Designerhilfe beschrieben


    [color=FF0000]Bitte aufs Themenpräfix achten[/color]

  • es ist ja auch die frage gewesen ob evtl auch IBM was spezielles anbietet wenn man Advanced Partner ist.


    hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder so was in der art umgesetzt?

  • Wo sich die Arbeitsumgebungen befinden findest du erklärt in der Client Hilfe.
    Sind ja nur normale NotesDokumente im persönlichen Adressbuch.


    Und wie man darauf zugreift: eben genau wie auf jedes andere Dokument ain Notes auch.


    Eine detailliertere Doku wie das was beim Client dabei ist wäre mir nicht bekannt

  • Du solltest den Begriff für den Partnerstatus "Advanced" nicht beschädigen, diesen also bar jeder Ahnung auf diesem Gebiet nicht strapazieren. "Advanced" ist ja hier wohl nicht ...


    Mit wenig Suchaufwand findet sich dann auch ganz schnell ein Redbook von IBM Lotus: COM together.


    Bernhard