Anzeig eines Wertes (Icons) in einer Ansicht, wenn RT Feld gefüllt ist

  • Hallo liebe Entwickler


    in meiner DB habe ich ein Richtext Feld, welches manchmal gefüllt ist und manchmal nicht.


    In der Ansicht soll ein Symbol angezeigt werden wenn das Feld nicht leer ist ( ich weiss ein Leerzeichen wäre auch nicht leer), uns zwar mit dieser Formel:
    @If(RTText!="";11;0)
    Ob ihr es glaubt oder nicht, das funktioniert nicht, hat einer eine spontane Idee?


    Michael

  • Natürlich funktioniert es nicht, da in Ansichten nur auf Felder mit dem Summary Flag zugegriffen werden kann.
    Im Endeffekt musst du innerhalb des Dokumentes das Flag mitspeichern ob das RT Feld gefüllt ist

    • Offizieller Beitrag

    damit erwischst Du aber keine Dateianhänge oder andere Emb. Objekte! Oder willst Du nur wissen, ob Text drin steht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk


    ja es soll nur geprüft werden ob Text drin steht, wernn ja dann soll in einer Ansicht ein Symbol angezeigt werden ( als Hinweis hier sind mehr Infos zum Dokument vorhanden)


    Grüße Michael