Icon eines Outline Entries per LS setzen

  • Hallo zumsammen,


    ich habe eine Script in dem ich eine neues Bookmark(Outline-Entry) erstelle. Nun wollte ich gerne das $Icon der verlinkten Datenbank hinterlegen.


    Dies per Hand zu machen geht, doch warum nicht per Script.
    Kann leider den Property Database nicht setzen oder einen Notes-Link z.b Notes://server/C12571C7003127A5/$Icon auf die DB zu hinterlegen funktioniert auch nicht.


    Vielleicht jemand eine Idee oder es schon mal gemacht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    MfG

  • Hallo taruec,


    danke für deine Antwort.
    Ich habe noch nicht viel mit DXL gearbeitet.


    Habe mir den DXL Export der Outline mal angeschaut.
    Das anpassen ist nicht das Problem, doch ist es möglich denn nur eine spezielle Outline zu exportieren (so wie über das Menu)? Habe gesehen, dass ich eine NotesNotesCollection übergeben kann, doch kann ich diese nur mit einer speziellen Outline füllen?
    Per SelectOutlines kann ich ja alle Outlines greifen, doch den Umstand alle Elemente in der Collection durchzugehen und die, die ich nicht benötige, rauszuwerfe, muss man doch umgehen können oder?!


    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Hallo taurec,


    danke für den tipp.
    Bin jetzt so weit, das ich den Export durchführe, die Datei anpasse und sie wieder importieren will.
    Doch der Import klappt nicht.


    Log :
    <?xml version='1.0'?>
    <DXLImporterLog>
    <error source='NotesInputSource' line='85' column='71'>Required attribute 'type' was not provided</error>
    <error source='NotesInputSource' line='195' column='71'>Required attribute 'type' was not provided</error>
    <error source='NotesInputSource' line='197' column='71'>Required attribute 'type' was not provided</error>
    <error source='NotesInputSource' line='85' column='45' id='6920'>namedelementlink element must have type attribute</error>
    <error>DXL importer operation failed</error>
    </DXLImporterLog>


    Das doofe ist nur, dass es Zeilen sind die er beim Export erstellt hat.

    Code
    Set stream = session.CreateStream 
    Call stream.Open(filename$) 
    Dim importer As NotesDXLImporter 
    Set importer = session.CreateDXLImporter(stream, db)
    importer.DesignImportOption = DXLIMPORTOPTION_REPLACE_ELSE_CREATE 
    Call importer.Process


    vielleicht muss ich noch Optionen setzten, doch welche?

  • Hallo hurtz,


    ich habe das Problem auf einem anderem Wege gelößt!
    Falls die Verlinkung im Icon statisch ist, geht es auch auf diesem Wege:



    1) Lege das Icon normal über die Standardfunktionen von Lotus Notes an und prüfe die Funktionalität.


    2) Öffne im Designer die bookmark.nsf und such den neu erstellen Eintrag in Outline (Gliederung) "UserToolbar".


    3) Kopiere diesen Eintrag in ein eigenes Outline (Gliederung) in deiner Anwendung.


    4) Per Button den du als Mail versenden kannst, kann nun per Lotus Script die Gliederung aus deiner Anwendung an die Gliederung "UserToolbar"der bookmark.nsf des jeweiligen Users anhängen.


    5) Kopiere das benötigte Icon aus deiner Anwendung in die bookmark.nsf des Users.




    Gruß
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

  • Hallo zusammen,


    danke noch einmal für eure Tipps und eure Hilfe.


    Den Import bekomme ich nur hin, wenn ich alle anderen Einträge (outlineentry) aus der DXL entferne und nur den neuen einbaue (vom Text der Selbe wie wenn ich alle drin lasse) d.h. die Datei, die von Notes exportiert wurde, kann auch unverändert kann nicht wieder importiert werden.


    Wenn ich aber die outline wie oben beschrieben nur mit einem entry importieren, ist aber das Problem, dass Notes die vorhandene Outline komplett durch die mit nur einem Eintrag ersetz. Ist es möglich vielleicht nur den entry zu importieren und die vorhandene nur zu ergänzen?


    Die gesamte DXL-Datei hier einzubinden ist nich so eine gut idee, da Daten über Server etc drin stehen und diese Alle zu ersetzen ist eine heiden Arbeit, da es 5 Seiten XML sind.


    Gibt es im Notes-Client keine DXL-Utilitie um einen DXL-Import durchzuführen? Es gibt Exporter, Viewer und Tranformer aber kein Importer.


    MfG Stefan

  • Hey taurec,


    danke. Das hat mich auf die entscheidende Lösung gebracht.
    1. Also DXL Datei erzeugen mit Outline name TMP oder so.
    2. DXL Importieren
    3. Per Script den Entry in die "UserBookmarkOrder" kopieren
    4. TMP outline löschen
    5. fertig


    Siehst was man so zusammen alles schaffen kann.
    Wer das Script braucht sagt bescheid.


    MfG Stefan