Notes Client unter Linux (Ubuntu) - Datafolder verschieben

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor der herausforderung beim Notes Client unter Ubuntu das Data Folder zu verschieben.


    Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Die notes.ini befindet sich in /home/username/lotus/notes/data


    daher kann ich das data verzeichnis in der notes.ini nicht einfach anpassen und wo anders hin verbiegen, dann startet bei mir der client leider nicht mehr.

  • Kannst du schon. Musst eben nur in der ini der data-Folder anpassen und dem Binary den Pfad zur ini mitgeben: /opt/lotus/notes/notes "=/neuer/pfad/zum/data"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Selbe Geschichte, genau.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl