user löschen, problem mit mail-db

  • hallo leutz!


    ich bin gerade dabei bei einem kunden eine
    neue notes-domäne (R6) einzurichten. leider
    fehlt es mir ein bisserl an erfahrung da ich
    bis jetzt nur die cal, cpl kurse belegt habe
    und sonst keine kenntnisse mit domino habe.


    nun zu meinem problem:


    alles funktioniert soweit wie es soll, nur wenn
    in der domäne ein user gelöscht wird verweilt
    die zugehörige mail-datenbank noch sehr lange
    auf dem server. in der admin4.nsf sind auch noch
    einträge die eine manuelle bestätigung des admins
    benötigen vorhanden. mache ich dies werden die dateien
    dann auch gelöscht. meine frage ist nun, was ist einzurichten
    damit die mail-datenbanken wenn mgl. sofort gelöscht werden?
    automatisch durch einen prozess oder task z.b.



    gruß
    fonky

  • Löschungen von Mail-DB´s müssen immer manuell bestätigt werden. Hier gibt es keine Lösung, die ND von Haus aus bietet.


    Man könnte - dazu sind aber Programmierkenntnisse notwendig - versuchen, eine eigene AMDINP-Anforderung zu erstellen, die die DB´s direkt löscht. IMO rechtfertigt aber der Aufwand nicht die paar Klicks, die Du per heute machen musst.

  • Zitat


    BANXX schrieb:


    Man könnte - dazu sind aber Programmierkenntnisse notwendig - versuchen, eine eigene AMDINP-Anforderung zu erstellen


    hmmm, weiß nicht, ob das so kompliziert sein muss...
    Du kannst doch den Agenten, der die Bestätigung "vornimmt" schedulen und ihn auf neue oder modifizierte Docs in der View anspitzen.
    Oder nicht?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    hmmm, weiß nicht, ob das so kompliziert sein muss...
    Du kannst doch den Agenten, der die Bestätigung "vornimmt" schedulen und ihn auf neue oder modifizierte Docs in der View anspitzen.
    Oder nicht?


    Keine Ahnung.... klingt nicht verkehrt, wie schwer das umzusetzen ist kann ich nicht beurteilen, ich kann nicht proggen...