Löschberechtigung für Reservierungen für ausgewählte User

  • Hallo,


    es besteht die Anforderung, das einigen Benutzern die Möglichkeit gegeben werden soll, Reservierungen zu löschen die nicht von Ihnen selber angelegt worden sind.


    Konkret geht es dabei um Innendienstmitarbeiter die auf Zuruf für Mitarbeiter ohne Noteszugriff eine Reservierung entfernen sollen.


    Nun habe ich herumprobiert, das aber nur für User mit der Rolle [CreateRessources] hinbekommen. Das führt aber auch dazu, das Ressourcen angelgt werden können, und andere schlimme Dinge.


    Gibt es eine andere Möglichkeit? In der Suche habe ich nichts gefunden.

  • Ja, ich habe da auch bedenken. Wäre vieleicht ein Agent hilfreich, der durch diese User angestartet werden kann? Eventuell kann man die geplanten Ressourcen dann markieren und den Agent starten.


    Begeistert bin ich von der ganzen Aktion jedenfalls nicht.

  • Guten Morgen,


    ich habe mich nochmal umgesehen, und versucht das ganze wie folgt mit Bordmitteln zu lösen.


    Die Ressource bei Besitzerbeschränkungen auf "Automatische Verarbeitung" umzustellen. Bei Personen die ohne Freigabe buchen dürfen, habe ich eine Gruppe ala Everyone eingetragen. Bei Besitzer eine einzelne Person.


    Mein Ansatz war die Idee, das dadurch alle ohne Freigabe durch den Besitzer buchen können, der Besitzer aber dann die gebuchten auch löschen kann.


    Das scheint aber nicht zu gehen, da an dieser Stelle anscheinend die Gruppen nicht aufgelöst werden. Kann das jemand bestätigen?