Import von Daten egal ob structured oder tabbed, geht nicht mehr

  • Ich habe eine Tabelle in Excel, die würde ich gerne nach Notes 8.5 importieren. Das letzte mal habe ich das mit Notes7 gemacht,
    da gab es noch auch noch csv und so, aber nur geht das nicht mehr. Ich habe es mit dem 8.5 unter Win und unter Mac probiert.
    Immer aus einer tabulared-Text-Datei heraus. Er sagt zwar x-Document wurden erstellt, aber alle leer. Ich habe in der
    Excel Tab die Überschrifte=Feldnamen gesetzt und mal mit "Neuberechnen" und mal ohne in Notes gemacht.
    Nösch. Da wird nichts mehr übernommen :(
    Bug oder Feature?


    thx
    Marc


    EDIT: Hab mal die org. CSV und als tab-gespeicherte Datei angehängt...

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hi,


    Es fehlen die fuer en Export und Import korrespondierenden Eintraege in der Notes.ini.


    Import

    Zitat


    VIEWIMP1=Lotus 1-2-3,0,_IWKSV,,.123,.WK1,.WK3,.WK4,.WKS,.WR1,.WRK,,4,
    VIEWIMP2=Structured Text,0,_ISTR,,.CGN,.LTR,.STR,._UNKNOWN,,,1,
    VIEWIMP3=Tabular Text,0,_ITAB,,.PRN,.RPT,.TAB,.TXT,,1,
    VIEWIMP4=vCard,0,_IVCRD,,.VCF,,1,


    Export



    Andreas

  • Danke. Nun ist der 123-Eintrag wieder mit dabei


    Nur das Problem war nicht das ich es nicht importieren kann, sondern das die immer mit leeren Inhalten erzeugt werden.


    Und das ist leider immer noch so :(

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Warum sollte ich mich mit CSV beschäftigen wenn es gar nicht zum Import angeboten wird??
    Wenns einer wissen will: Was ist CSV


    Weder "structured" noch "tabulared" ist CSV und mehr kann man nicht importieren. Okay 123 das kann Excel aber nicht mehr exportieren.

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Zitat


    Okay 123 das kann Excel aber nicht mehr exportieren


    Wer stellt denn diese Behauptung auf?


    Selbst in meinem Excel2007 kann ich Dateien auch weiterhin als
    *.wk? (*.wk2, *.wk3, *.wk4)
    abspeichern.


    Es muessen lediglich die entsprechenden Converter vorhanden sein. Und die kann man bei Bedarf nachinstallieren.



    Andreas

  • Okay, dann lieg ich da daneben, hatte hier eben 2007 installiert und da war es nicht mehr dabei. Dann werd ich mal die Konverter
    suchen. Ist schon was doof. Weil beste Ergebnisse hatte ich immer mit über die 123-Filter


    thx

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...