• Hallo Leute,


    Ich muss nechste Woche bei einem Kunden den Blackberry Enterprise Server (Vers. 4.0) umziehen auf eine neue Hardware. Momentan läuft der Server auf einer Windows 2000 Kiste kommt jetzt auf eine Windows 2003 Server Maschine. Diie Priorität ist ganz klar, den Umzug so zu vollziehen, dass die vorhanden User nicht verloreren gehen und auch keine erneuten Enterprise Aktivierungen benötigt werden.
    Ich gebe ehrlich zu sowas habe ich noch nie gemacht.
    Der dazugehörige Domino Server ist kein Problem, da kenne ich mich wiederum aus. ;)


    Mir geht es dadrum zu wissen worauf man achten muss, welche speziellen DB's benutzt werden und einfach mal einen Gewissen Umzugsplan zu sehen was wo zuerst und was dannach gemacht werden muss.


    Vielen Dank schon Mal im Voraus, bin über jede Info erfreut.
    Mit freundlichen Grüßen Michail

  • Im Endeffekt müssen da nicht nur Notes Daten umgezogen werden, sondern auch die Konfigurationsdb, die bei einer Standardinstallation in einer lokalen MSDE Instanz liegt.
    Servernamen und so dürfen sich auch nicht ändern, da sonst mehr Aufwand nötig sein wird dies alles nachzuziehen.


    Leider sind da deine Informationen sehr dürftig.


    [color=FF0000]Und bitte ans Themenpräfix denken[/color]

  • Hallo Michail,


    möglicherweise deckt dieser KB Artikel Dein Vorhaben schon ab. Ich habe damit schon problemlos BES Server auf neue Hardware umgezogen oder virtualisiert.


    KB04261


    Mit Deinem vorhandenen Wissen zu Domino-Server Umzügen, solltest Du damit auch klarkommen.


    Gruß
    Daniel