Anzahl Dokumente in den Eigenschaften stimmt nicht

  • Hallo,


    ich habe heute ein seltsames Verhalten einer DB entdeckt: Die DB ist ca. 600MB groß und hat lt. DB-Eigenschaften 0 Dokumente. Der Platz ist zu 99,8% belegt. Also müssen Docs vorhanden sein...


    In der DB scheint auch alles bestens zu sein. Dokumente sind vorhanden (ca. 3000). Wenn ich in der Datenbank alle Dokumente auswähle und mit <Einfg> als ungelesen kennzeichne, dann erscheint auch auf der Kachel die entsprechende Zahl.


    Per <Berarbeiten> <Ungelesene...> <alle als ungelesen markieren> tut sich aber nichts, die Null bleibt hartnäckig stehen.


    Einen Fixup habe ich schon gemacht, leider ohne Ergebnis. Indiziert, falls das von Interesse ist, ist die DB auch nicht.


    Woran könnte das seltsame Verhalten liegen?

  • Das Problem hatte ich häufig mit uralten DBs, die teils noch aus R3-Zeiten stammten. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, aber häufig hat ein compact -c geholfen.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl