Mailinhalt wird falsch/anders dargestellt

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem beim Erhalt von Mails.


    Ich habe zwei Benutzer an die ein und dieselbe Mail geschickt wird.


    In dieser Mail wird ein Link mit verschickt.


    Beim ersten Benutzer ist der href richtig. Heißt der Link öffnet sich wie erwartet im Browser.
    Beim anderen User wird der href komplett anders dargestellt. Auch wenn ich das Ganze weiterleite und den Quellcode vergleiche sieht es anders aus.
    Woran kann das liegen? Beide User verwenden dieselbe Mailschablone. Beide User haben die selbe Version von Lotus Notes ( 7.0.2) installiert.


    Wenn der User bei dem der Link richtig funktioniert die Mail an den Kollegen weiterleitet, bei dem es nicht funktioniert wird die weitergeleitete Mail richtig angezeigt und der Link funktioniert wie erwartet.


    hier Ausschnitte des Quellcode der beiden Mails:


    richtig:


    <br><font size=6 color=red><b>All other prices will be uploaded on 15.09.2009</b></font>
    <br><font size=3><br>
    </font><font size=3 color=blue><u><br>
    </u></font><a href="http://ABC:1111/pls/apex/f?p=105:29:0::NO::P29_KAM,P29_PERIOD:X%20Y,09-2009"><font size=3 color=blue><u>Upload
    Overview for X Y</u></font></a><font size=3><br>
    <br>



    falsch:


    <br><font size=6 color=red><b>All other prices will be uploaded on 15.09.2009</b></font>
    <br>
    <br><font size=3>&nbsp;COLOR></font>
    <br>
    <br><a href=http://ABC:1111/pls/apex/f?p><font size=3 color=blue><u>Upload
    Overview for X Y </u></font></a><font size=3> HREF></font>
    <br>
    <br><font size=3>Have a nice day. </font><font size=3 face="sans-serif"><br>
    </font>


    Weiß jemand vielleicht wo man drehen muss, dass das bei beiden wieder funktioiert?

  • Guten Morgen und danke für den Tipp.


    Hab das gerade mal überprüft. Bei beiden Usern stand
    "Keep in sender's format". Bei einem anderen User, bei dem dieser Fehler auftrat, stand "Prefers Notes Rich Text". Da hab ich es mal umgestellt und teste bei ihm ob sich dort was ändert.

  • Also das war es wohl leider nicht habe das ganze getestet.
    Leider immer noch mit dem Ergebnis, dass die Mail bei den Usern anders angezeigt wird und dadurch der href falsch verlinkt.


    Hat vllt. jemand noch ne andere Idee?

  • Was ist in der Arbeitsumgebung als Browser ein gestellt ?


    Auf was für Betriebssystem laufen die jeweiligen Clients ?


    Lääst sich das Verhalten am jeweils anderen Arbeitsplatz mit der ID des ersten Arbeitsplatzes nachstellen ?

  • Bei der funktionierenden Version ist "Notes mit Internet Explorer" eingestellt.


    Bei den beiden anderen einmal Firefox und einmal nur Internet Explorer.


    Ich hab es bei der einen Workstation mit Firefox gerade mal auf "Notes mit Internet Explorer" umgestellt und werd das mal testen


    Alle verwenden als OS jeweils WinXP SP3.


    Das mit dem Arbeitsplatz und der jeweils anderen ID werde ich bei Misserfolg noch checken!


    Thx