RichText-Felder werden mit Verbergen-Wenn-Formel nicht ausgeblendet

  • Hi!


    Ich habe in einer Teilmaske ein paar Bereiche ausgeblendet mittels Verbergen-Wenn-Formel.
    Alles ist auch prima weg, nur die beiden Rich-Text-Felder wollen einfach nicht verschwinden.


    Die Formel stimmt, da sie für den gesamten Bereich gilt.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Schau mal in die Suche, da wurden schon mehrfach Lösungsansätze genannt, wie bspw. das RT-Feld in eine Section zu stecken und die zu verbergen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wenn es doch so einfach wäre...


    Ob ich nun die Felder und den text drumherum oder einen Abschnitt mit den Feldern drin verbergen will... Die RT-Felder bleiben immer sichtbar ;(

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    in den RT-Feldern selber wird die HW-Formel gespeichert. Deshalb bleiben die erhalten.


    Von HW-Formeln um RT-Felder kann ich Dir nur abraten! ! ! ! !



    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Na toll!


    Wie soll ich denn dann dafür sorgen, daß ein Bereich für bestimmte User nicht sichtbar ist?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Du meinst wohl die Geschichte mit den Abschnitten..??

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    Falls es richtig sicher sein soll:
    - Eingebettete Ansichten
    - Dokumente (am beseten Antwortdokumente verwenden) in den Ansichten mit Leserfeldern versehen


    Gruß
    Dirk

  • @ taurec: Kann man bedenkenlos in eine Teilmaske eine Teilmaske einfügen?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Eine Alternative wäre, das Dokument in Abhängigkeit von einer bestimmte Userrolle mit einer anderen Maske zu öffnen...

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • @Gottfried


    Das funktioniert aber nur so lange wie in dem RichText Feld die Hide When Formel nicht selbst verändert wird.
    Passiert das, dann ist die Absatz Hide When Formel die du auf deine Weise setzt völlig egal.


    Sicher geht es nur auf die schon angesprochenen Wege

  • Wie wäre es mit 2 verschiedenen Teilmasken und einer Teilmasken-Formel?


    Vor Abschnitten mit RT-Feldern muss ich warnen: Das klappt zwar zuerst, aber wir hatte hier massive Probleme mit z.B. Docs-Links die nachher nicht mehr gültig waren. (Notes 6.5).

    • Offizieller Beitrag

    @Gottfried,


    der Trick mit dem Leerzeichen funktionietr nur, solange in dem RT-Feld kein Absatz drinn ist, den für den 2. Absatz zieht die HW-Formel, die schon im Feld steht und wird auch nicht neu berechnet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich hab jetzt einfach eine zweite Teilmaske erstellt, in die ich die RT-Felder gepackt habe und blende diese nach einer Formel ein.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)