Umzug Benutzer auf neuen Server

  • Hi


    ich habe hier das doofe Problem das der Umzug eines Bwenutzers auf einen neuen Server nicht funktioniert.


    Wir haben zur Zeit 6.5 im Einsatz und wollen auf 8.5 umsteigen. Installation und alles hat wunderbar geklappt und wenn ich jetzt einen neuen Testbenutzer auf dem 8.5 anlege kann man dem auch Mail schicken.


    Wenn ich aber einen Benutzer über den Administrator auf den 8.5 Server umziehe dann bekomme ich die Meldung:


    Error transferring to DOM85; Invalid Internet address specified.


    Einträge im Adressbuch sind absolut vergleichbar.


    Ansonsten kann ich auch keine Fehler finden, jeman d ne Idee?

  • In der KB findest du diverse Lösungsmöglichkeiten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Erstens adressierst du nicht an */Domain, sondern an */Certifier. Das ist ein riesiger Unterschied! Und zweites wäre zu prüfen, ob alter und neuer Server sich gegenseitig erreichen, d.h. Verbindungs- und ggf. Domänendokumente kontrollieren, sowie den Mailserver für Max Mustermann.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • user/domain ist der Zertifizierer von Max Mustermann, sorry war nicht ganz klar von mir.


    Verbindungsdokumente sind da, Mail VON 8.5 an 6.5 geht auch.


    Maildatenbank von Max Mustermann ist auf dem 8.5 Server.


    Also VON 6.5 -> 8.5. bekomme ich im Log das hier:
    07.09.2009 11:57:23 Router: Transferred 1 messages to DFOM85/SERVER/WIR (host DOM85) via SMTP
    07.09.2009 11:57:23 Router: Transferring mail to domain CN=DOM85/OU=SERVER/O=WIR (host DOM85 [x.x.x.x]) via SMTP
    07.09.2009 11:57:28 Router: Message 12345678 NOT transferred via SMTP to DOM85 for Max_Mustermann/user/wir%wir Error transferring to DOM85; Invalid Internet address specified.



    Von 8.5 -> 6.5.
    07.09.2009 12:05:39 Router: Transferring mail to domain CN=DOM65/OU=SERVER/O=WIR (host DOM65 [y.y.y.y]) via SMTP
    07.09.2009 12:05:39 Router: Transferred 1 messages to DOM65/SERVER/WIR (host DOM65) via SMTP
    07.09.2009 12:05:40 Router: Message 12345679 transferred to DOM65 for Mich@wir.de via SMTP

  • Klar kann es nicht gehen, weil er versucht die Mails per SMTP zu routen und das geht logischerweise auch nur an eine SMTP Adresse.
    Du musst schon dafür sorgen, daß die Mails auch per Notes Routing übertragen werden