Fehlermeldung: DB ist nicht vollständig initialisiert...

  • Tja, dann wird es wohl so sein das dir die gestaltung abhanden gekommen ist, und du den ersetzen (sprich einsetzen) mußt...
    Aber auch OHNE gestaltung (habe gerade nochmal getestet) solltest du den db im designer öffnen können, und dann "einfach" keine elemente sehen..


    Wie sieht der ACL überhaupt aus, steht da etwas drin ?

  • ja, öffnen kann ich die db- die besagte meldung kommt nur bei fast jeder auswahl hoch (nicht bei Übersicht und Ressourcen). ich glaube ich werde um eine Rücksicherung von letzer woche wohl nicht rumkommen :( Trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe!!!

  • Hääh??


    Du kannst die DB öffnen, aber beim Öffnen von Views kommt die Meldung, die DB sei nicht initialisiert? Wie geht denn das??


    Also, entweder du hast einen Replikastumpf und dann kommt die Meldung zu Recht, oder das Ding *ist* eine "richtige" DB und dann kann die Meldung eigentlich gar nicht kommen. Oder irre ich mich da?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • tja, wenn ich wüßte wie das geht hätt ich ja kein problem...


    ich öffne die db sehe aber NICHTS unter zuletzt verwendete kann ich aber die eizelnen objekte (ansichten...) auswählen und dann kommt die besagte meldung.


    und es ist definitiv die richtige db und KEINE Replik!!

  • Du hast die DB also schon offen? Na denn: Datei -> Datenbank -> Gestaltung ersetzen -> Mailserver auswählen -> Mailschablone auswählen -> OK -> gut ist


    Dann hast du auf jeden Fall schon mal die Gestaltungselemente drin. Damit soltle es auf jeden Fall funzen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • so, habe jetzt ne rücksicherung gemacht und alles ist wieder toll... was mit der db passiert ist weiss ich nicht dennoch vielen dank an alle die mir mit rat und ideen zur seite standen!!