Suche ein Benutzerservice (Ticket System)

  • Hallo miteinander,


    ich suche für unseren Benutzerservice ein einfaches System auf Basis von Lotus.


    Was sollte dieses Tool können?


    - Benutzerservice soll Probleme in die Datenbank aufnehmen
    - Startzeit/Endzeit
    - Kostenstellenangaben
    - Problembeschreibung
    - Problemlösungen nachschlagen
    - Delegierung von Problemen
    - Auswertung von Kostenstellen


    Die Benutzer die die Probleme aufnehmen sind unter anderem auch dafür zuständig die Probleme zu lösen, im Prinzip verwalten dann 2-3 Leute diese Datenbank mehr nicht.



    Ich habe mich auch schon mit dem OpenNTF Projekt !!HELP!! beschäftigt. Soweit ist dieses Tool echt in Ordnung aber durch die etwas spärliche Dokumentation etwas kompliziert, da ich nicht ganz firm in der Script Programmierung bin bzw. ich hatte grundsätzliche Schwierigkeiten !!HELP!! überhaupt so einzurichten wie wir es brauchen.


    Ich suche kostenlose sowie kostenpflichtige Tools (Demos)



    Vielen Dank im voraus.
    Gruss
    Deny

  • Hallo,


    wir benutzen bei uns assyst Enterprise v7.5D


    ist deutsch, bzw. kann deutsch installiert werden.
    Soweit ich nun analysieren konnte, entspricht dieses Programm deinen Anforderunegn.


    Gruß Christoph