Mail Subject verkürzen - Euer Vorschlag ?

  • Tach auch,


    da ich mich auf meine alten Tage nun doch wohl ein wenig mit programmierung beschäftigen muss, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu folgendem Problem sagen würdet:


    Aufgabenstellung: in der datenbank eines Benutzers soll bei eingehenden Mails automatisch das Subject der Mail (wenn länger) auf 99 Zeichen gekürzt werden, aber im Original noch im Mailtext erscheinen (á la: The original subject was: ...).


    Ich habe mir mal die Notes Makros angesehen und fand sie ziemlich unhandlich. Also Skript. Mein weg wäre jetzt eine DokumentenKollektion (so heißt das glaube ich) über die unprocessed documents und dann mit if ... then die felder tauschen.


    Ist das OK oder ist das zu kompliziert?




    cheers



    EKKI

  • Moin,


    ich denke auch das es passt, doch es wäre noch eine Möglichkeit, nicht über die UnprocessedDocuments gehen.
    Vielleicht ist ein Agent mit Trigger "Vor Eingang neuer Mails" und
    Notessession.DocumentContext die bessere Variante wenn die Emails beim "Eingang" in die Main-DB angepasst werden sollen.


    MfG Stefan

  • Jep, "vor eingang" ist hier besser,


    da es sonst grundsätzlich zu zumindest kurzen Verzögerungen kommt, welche sogar deutlich größer werden können, wenn die Ausführungsfrequenz limitiert ist oder die Agent Queue voll ist.


    Gruß
    M.