Geburtstage im Kalender eintragen

  • Wir haben bei uns mehrere Adressdatenbanken im Einsatz. Einmal ein Mitarbeiteradressbuch in dem alle Mitarbeiter gepflegt werden und dann noch für jeden Mitarbeiter ein Kundenadressbuch.
    In diesen Adressbüchern werden auch die Geburtstage der Personen gepflegt.
    Ich möchte nun irgendwie hinbekommen das diese Geburtstage in den persönlichen Kalender des Mitarbeiters als Termin eingetragen werden.
    Es soll in der Maildatenbank des Mitarbeiters ein periodischer Agent laufen, der einmal monatlich die Geburtstage des kommenden Monats aus den beiden Adressdatenbanken ausliest und in den Kalender einträgt.
    Hat jemand sowas schon im Einsatz bzw. kann mir irgendwelche Tipps geben. Ich kenne mich zwar ein wenig mit Script aus, hier fehlt mir aber jeder Ansatz.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • schnapp dir mal die suche...hier müsste ein agent vorhanden sein, der zumindest die geburtstage aus dem pers. adressbuch in den kalender übertragt. diesen wirst du dir noch anpassen müssen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???