Symbolleisten inaktiv

  • Hallo mal wieder,



    einer meiner Nutzer hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht, das ich bisher nicht kannte.


    Er hat einen Notes 6.5.5. Client, der Server ist Domino 5.0.13a.


    Nun hat der Nutzer eine seiner Symbolleisten (Eigenschaften Text) angepasst und das "fehlende" Unterstreichen neben Fett und Kursiv hinzugefügt.


    Erstellt er (nach der Änderung) eine neue Mail, dann sind (egal welche Position der Cursor derzeit hat) die Schaltflächen der Symbolleiste ausgegraut und inaktiv.
    Blendet er nun die Symbolleiste aus und wieder ein, stehen ihm die Funktionen wieder zur Verfügung. Nach einiger Zeit bzw einigen Mails fällt Notes dann wieder in die Inaktivität zurück und er muss wieder aus und einblenden um die Leiste "aufzuwecken".


    Ich habe vorgeschlagen statt die bestehende Symbolleiste zu bearbeiten, sich doch eine neue Symbolleiste zu erstellen, aber auch dort ist das selbe Problem.


    Kennt einer dieses Phänomen oder weiss wo man bei einer Lösung ansetzen müsste? (Interessant wäre zB wo Notes die Symbolleisten speichert, vllt hat die Datei ja ein Problem).

  • vllt. reicht dir auch ein austauschen der bookmark...darin werden die symoblleisten verwaltet

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???