Userlöschung und Rename bei Gruppen seit 8.5

  • Hallo Zusammen,


    seit dem Upgrade der Server auf 8.5 haben wir ein seltsames Problem.


    Wenn ein User gelöscht wird oder eine Umbenennung stattfindet, werden NUR die "MailOnly" Gruppen über den AdminP bereinigt/angeglichen.


    Ich kann leider keine Infos darüber finden, ob das ein Bug der Version ist.
    Hat jemand dieses Problem ebenfalls feststellen können und ggf. eine Lösung dafür?


    Vielen Dank schon mal

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Dass es bei dir nur die MailOnly-Gruppen trifft, scheint nach dem KB-Artikel "Domino 8.5 hotfix available to ensure that User Rename/User Delete update group membership" und der Technote User rename and user delete fail to update group membership in Domino 8.5 eher ein Zufall gewesen zu sein.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi Rock,


    danke für die Doks.
    Vllt. sollte ich es doch mal mit dem angebotenen Fix porbieren. Man weiss ja nie, was die da noch alles mit abfangen ;) LocalAdmins auf die Gruppen sind die User zumindest mal nicht und wie gesagt, der Rename und die Löschung passiert auch wirklich AUSSCHLIEßLICH bei Mail-Only-Groups.


    danke nochmal für die schnelle Rückmeldung.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???