iNotes in verschiedenen Sprachen

  • Hi zusammen,


    ich habe eine Frage zur Multi Language Unterstützung von iNotes auf einem Domino 8.5 System.
    Und zwar würde ich gerne einfach verschiedene Sprachen über iNotes anbieten, finde aber keine gescheite Anleitung wie man dies bewerkstelligt / einrichtet.


    Das einzige was ich gefunden habe ist


    http://www-10.lotus.com/ldd/do…ew-language-to-inotes-8.5


    und da verstehe ich die Hälfte nicht ... mal abgesehen davon das ich die Form85.nsf gar nicht in den Designer laden kann. (Die Gestaltung der Datenbank ist verborgen und kann nicht angezeigt werden.)


    Muss ich noch zusätzliche Sprachpakete installieren o.ä.?
    Hat jemand von euch eventuell eine verständliche Anleitung zum Einrichten von mehreren Sprachen für iNotes?


    Vielen Dank.

  • Das Design der forms85.nsf ist nicht versteckt.
    Du brauchst nur die entsprechenden Rechte dazu.


    Denk dran, daß der 8.5er Designer mit dem FullAccessAdministrator nichts anfangen kann, d.h. du musst in der ACl die entsprechenden Rechte haben.


    Und was bitte verstehst du an dem Artikel nicht ?
    Ist doch alles Schritt für Schritt beschrieben


    [color=CC0000]Bitte aufs Themenpräfix achten[/color]