Horizontale scroll bar in der Notesnavigation verstecken

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Navigation die eine Ansicht von Ordnern beinhaltet.
    Wenn man jetzt recht viele Ordner hat und die Bildschirm-Auflösung nicht allzu groß ist, werden in dem Frame der Navigation die die Seite mit der Outline beinhaltet beide Scrollbalken angezeigt. Ich würde den horizontalen gerne verstecken, habe aber bisher keinen Weg gefunden.


    Die Einstellungen im Frame lassen nur beide oder keinen Balken zu (Ich vermute, dass der Notesclient feststellt, dass die vertikale Darstellung zu groß ist, dann feststellt dass die Page generell zu groß ist und beide Scrollbalken darstellt.)
    Programmatisch komme ich an die Page nicht heran, da ich nur Zugriff auf die Dokumente bekomme...


    Hat jemand noch eine andere Idee ?


    Danke


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir zeigt er nur den benötigten Scrollbalken an.


    Kann es sein, dass durch den vertikalen Scrollbalken der horizontale Platz nicht mehr ausreicht und deshalb der horizontale Scrollbalken mit eingeblendet wird?
    Der vertikale Scrollbalken nimmt in der Breite auch Platz weg.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,


    hatte ich um 20 pixel erweitert: funktionierte nicht...
    Habe jetzt mal 50 pixel genommen und es geht ...
    Werde mich jetzt an den kritischen Wert annähern...


    Danke