PDF anzeigen

  • Hallo,


    ich habe hier eine Kollegin die nicht nur den 8er Acrobat Viewer installiert hat, sondern auch den 5er Acrobat Writer.
    Wenn Sie jetzt einen Link auf eine PDF-Datei zugeschickt bekommt, öffnet sich immer der 5er und wenn ich die PDF-Datei ablege z.B. auf den Desktop öffnet sich beim Aufruf der 8er.
    Wie kann ich erreichen das sich immer der 8er öffnet?
    Intern will er ja wohl den Internet Explorer öffnen und dann den Acrobat und fällt dann auf die Nase weil der 5er nicht Webfähig ist.


    Außer der Einstellung "Öffnen mit / Programm auswählen" wüßte ich jetzt nicht wo das noch hinterlegt ist.


    Gruß
    Gregor

  • in den Ordneroptionen im Arbeitsplatz ( Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen )


    z.b.
    Natürlich nur unter XP unter Vista, weiß ich es nicht.

  • Danke für den Hinweis, ich habe auch bereits in der Resgistry den opebwithlist bearbeitet das dort nur noch der Adobe 8 drin steht, aber unter Lotus öffnet der immer die 5er Version. Beim Explorer öffner der die 8er Version.
    In der Notes.ini hat er das auch nicht stehen, ich weiß echt nicht wo er sich die Daten herzieht.


    Gruß
    Gregor

  • Dann schau in die keyview.ini

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich habe jetzt nochmal den aktuellen 9.1 Reader installiert, und jetzt macht das Teil auch das was es soll.


    Gruß
    Gregor