Notes Client 8.5 Anhang Problem

  • Mahlzeit zusammen,


    Frage:
    Wir verwenden im Moment den 8.5 Client für Testzwecke bei einigen Mitarbeitern im Hause.
    Server ist ein 8.0.2.


    Folgendes Problem.
    Es wird ein ZIP / Excel usw. Anhang von einem 8.0.2 Client an einen 8.5 Client verschickt, der das ZIP / Excel File aber nur als
    ABDICKIS Anhang bekommt, sprich nicht den richtigen Namen und Endung enthält.


    Wenn der 8.5 Client das an einen anderen 8.0.2 weiterleitet,
    sieht der 8.0.2 CLient den richtigen Anhang wieder.


    Jemand eine Idee was das sein könnte??


    Schablone ist auch bei 8.5er Client die 8.0.2.


    Mh
    Danke

  • sind denn die benötigten programme auf dem rechner installiert, oder habt ihr die openoffice variante mit zur verfügung gestellt?


    ps.: bitte aufs themenpräfix achten. danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ja, sind alle installiert!
    Nehmen wir an , es ist ein ZIP Datei gewesen, heute.zip,
    normalerweiße findet sich die Datei am Ende der Email wieder.
    Bei unserem Problem steht die Datei ganz oben, vor dem Text und vor allem einfach mit "dsdass" und keine Endung hinten dran.


    Wenn ich die Datenbank mit nem 8.02 aufmache, ist alles ok!
    Nur mit dem 8.5 gehts schief.


    Es geht hierbei um den Basic Client.!!

  • Geht auch nur machmal!Konnte da bisher noch kein Zusammenhang mit bestimmten Anhängen etc. erkennen.
    Wenn ich z.b jetzt ne Mail vom Kollegen bekommen, er, 8.0.2, ich 8.5 geht es ohne Probleme.
    Bekomme ich die Email weitergeleitet von der Person, die das Problem hat, habe ich auch das Problem.
    Öffne ich wie gesagt die Email mit nem 8.0.2 Client, gehts ohne Probleme bei allen

  • Schablone ist nur der OoO Agent auf 60 Minuten gesetzt worden, sonst nichts.
    Problem ist ja auch, bei machen Emails mit Anhängen gehts, bei machen wiederum nicht.
    Habe da noch kein Muster gefunden.
    Plööö :-((