Fehler beim Aktualisieren der Zertifizierer ID

  • Ich habe ein Problem und hoffe vielleicht hier Hilfe zu finden.


    Ich möchte eine Querzulassung durchführen und bekomme nach der korrenkten Kennworteingabe für unsere Cert.ID den Fehlerhinweis:


    Fehler beim Aktualisieren der Zertifizierer-ID


    Der folgende Fehler trat bei dem Versuch auf, die in der Zertifiziere-ID gespeicherten Zertifikate mit denen aus dem Verzeichnis des ausgewählten Servers zu aktualisieren.


    Eintrag im Index nicht gefunden


    Möchten Sie fortfahren ohne die Zertifizierer-ID zu aktualisieren?


    Unter dieser Fehlermeldung erscheinen die Schaltflächen Ja und Nein. Bei Ja kann ich die ID die ich gegenzertifizieren will auswählen und mit öffnen bestätigen. In der Ansicht Server-> Zertifikate wird aber das Gegenzertifikat nicht angezeigt.


    Was ist zu tun???

  • Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer es dann auch tut (das Lesen) ist kaum zu schlagen. Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich Lokal versucht das Gegenzertifikat auszustellen. Nach dem Wechsel auf den richtigen Server hat Alles wie gewohnt funktioniert.


    Herzlichen Dank

  • Super danke für den Hinweis,
    hab den Fehler auch seit Wochen und mich heute mal ernsthaft damit beschäftigt.
    Und siehe da. Ich konnte auf einem unserer 3 admin pcs im lokalen Adressbuch doch 2 Zertifizierer finden.
    Copy & Paste in die Server Names und nochmals zertifiziert und das Problem war behoben.


    Augen auf beim Eikerkauf :)