Junk Mail/Bayes-Filter

  • Mahlzeit!


    Notes 6 hat ja den praktischen Junk Mail-Ordner. Nun kann ich zwar für jedes Spammail eine Rule definieren, aber ist mir auf die Dauer zu blöd. Gibt es so einen praktischen Bayes-Filter auch für Notes6? Wenn ja, wo und wie klopp ich den in N6 rein?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mahlzeit!


    Guckst du hier: http://www.openntf.org/Project…6DD9004B9226?OpenDocument


    Aber das ist -wie gesagt- für den Server. Gips das auch für den Client? Sowas in der Art eines LS-Agents der vor Eingang neuer Mail losrennt?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • In der LDD sandbox habe ich mal einige Spam-Filter gesehen, evtl. ist da was passendes bei.


    allerdings finde ich die Idee, Spam erst in der Mail-Db abzufabgen unglücklich. Warum das Zeug erst auf den Server lassen ?

  • Tach!


    Sicher, es wird ne ganze Menge schon auf dem Server abgefangen. So weit, so gut. Aber intern laufen imemr wieder Mails auf, die für die Allgemeinheit sicher kein Spam sind, ich persönlich die aber als solche betrachte.


    Mir gehts nicht um den 08/15-boost-your-****-size-Spam, sondern um interne Geschichten, die mich nicht die Bohne interessieren.


    Wenn ich genauer drüber nachdenke, sind rules vielleicht doch die bessere Wahl...


    thx
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Noch etwas:


    mit der Notes-Vers. 6.5 funktioniert das mit den Regeln leider nicht mehr. Da ist irgendwo ein Bug drinnen. Ich habe schon versucht, unerwünschte Mails mit diesen Regeln abzublocken, leider ohne Erfolg. Bis zum 6.0.2 Client gab es keine Probleme damit

  • hmmm, bei mir funzen die regeln...


    Ne Frage zu den Regeln. Bei mir steht eine Regel
    wenn conditionA AND conditionB OR ConditionC OR conditionD dann mach irgendwas. Wie werden die AND/OR-Verknüpfungen abgearbeitet?
    In der Form conditionA AND (conditionB OR conditionC OR ...) oder vielleicht doch (conditionA AND conditionB) OR (condition C OR ...), oder wie?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • regeln werden doch vom server ausgeführt...hast du den in der zeit auch aktualisiert? du erstellst zwar die regeln im client aber der router des servers kümmert sich darum....