Domino nicht mehr als Windows Dienst nach Upgrade auf 8.0.2

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade in einer VM das Upgrade von 6.5 auf 8.0.2. Nun bin ich sehr erstaunt, dass mir der Server nach dem Upgrade nicht mehr als Windows Dienst läuft. Ich habe dies jedoch bei der Installation so angegeben. (Habe es zweimal probiert => Snapshotfunktion von VMWare).
    Der Installer entfernt den Dienst bei der Deinstallation der alten Version. Leider "vergisst" er die Installation des Dienstes der neuen Version. Ist euch dieses Verhalten bekannt?
    Diese Installationsdatei habe ich genommen: "IBM Lotus Domino-Server 8.0.2 for Windows 2000, 2003 English" (C1K38EN)


    Mit dieser Anleitung Anleitung aus dem Forum habe ich es dann hinbekommen, dass der Dienst nachträglich installiert wird. Ist aber etwas nervig, wenn man das manuell nachher machen muss. Ist das normal?


    Viele Grüße


    Christian


    Nachtrag: Technote (FAQ) bei IBM

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Hallo,


    was "normal" ist, will ich nicht definieren, aber bei upgrades von immerhin 16 Domino 6.5.2 auf 8.0.2 Server hatte ich dieses Verhalten regelmäßig.
    Wie übrigens auch das Löschen diverser Templates.


    cheers



    EKKI

  • Hallo Ekki,


    vielen Dank für die Info. Mittlerweile habe ich auch von einem Notes-Dienstleister gehört, dass es seiner Meinung nach bei ungefähr 80% der Installationen nicht funktioniert. Naja, man denkt halt im ersten Moment, man hat was falsch gemacht.


    Wegen der Schablonen: Welche haben bei Dir gefehlt? Ich hatte bei uns festgestellt, dass die Mail6- und inotes6-Schablonen nach dem Upgrade fehlten. Zum Glück hatte ich die vorher alle gezippt.


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...