Öffentliches Adressbuch Performance bei Gruppen

  • Mahlzeit zusammen,


    mal wieder ein Frage.
    Wir haben hier ein öffentliches Adressbuch (pernames)
    mit ca. 2600 Adressen und ca. 60 Gruppen.
    Diese Gruppen sind ziemlich voll, machmal ca, 200 Kontakte.
    Wenn wir nun die Ansich Gruppen öffnen, dauert das ca. 30 Sekunden, bis wir überhaupt Gruppen sehen können.
    Ist das normal?
    Bei euch auch so?


    Danke

  • habt ihr nun ein öffentliches (pubnames) oder ein persönliches (pernames) adressbuch?


    bei uns dauert das auch immer ein wenig. wir halten allerdings wesentlich mehr gruppen vor.


    das wird wohl an der anbindung von deinem client zum domino liegen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das Adressbuch ist ein öffentliches, mit der Pernames Schablone :(
    Ist halt so gewachsen in den Jahren.
    Anbindung??
    Clients und Server haben Gigabit.
    Was meinsten damit?

  • Die erste spannende Frage ist, ob viel in den Gruppen passiert, soll heißen: ob der Ansichtsindex regelmäßig durcheinander gewürfelt wird. Die zweite spannende Frage ist, wie der Ansichtsindex eingestellt ist bezüglich Aktualisierung und Verwerfen des Indizes. Und schlussendlich: wirds schneller, wenn ihr einen updall drüber laufen lasst und wenn ja, wie lange hält die Verbesserung an?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Puhh gleich drei Dinge auf einmal :-))


    So nachgeschaut, bei uns steht bei Kontakt:
    Autom. nach 1. Verwendung
    Fall inaktive seit 45 Tagen


    Vei der Gruppe steht das gleiche.


    Verbessung ist leider keine zu spüren :(

  • Nach einem updall ist keine Verbesserung zu spüren? Hmmm ... verwunderlich. Wie siehts in den anderen Ansichten oder in anderen DBs aus?


    Ist es die standardmäßige Ansicht aus dem Template, oder habt ihr etwas dran verändert, wie z.B. Abfrage auf Zeiten, wie z.B. @Now etc (obwohl das bei Gruppen nicht wirklich Sinn machen würde)?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,
    nein haben wir nicht.
    Ist alles standart,
    Ich teste jetzt gleich nochmla ein Updall.
    Mit Parameter oder normal?



    PS:
    So habe gerade mal ein Updall laufen lassen,
    Gefühl vielleicht ein paar Sekunden schneller,
    aber immer noch 20 Sekuhden bis die Ansicht Gruppe geöffnet wird. :-((