Wesentliche Veränderungen von Notes5 auf Notes6 ?

  • Hallo Forum!


    Mein Chefè will, dass alle Mitarbeiter eine E-Mail von mir bekommen, indem steht wieso wir auf Notes6 updaten und was sich für die User verändern wird. (z.B. Wechsel von Mail/Kalender/ToDo`s ist nun nicht mehr links unten zu finden sondern links oben über den Pfeil zu steuern)


    Hat selbiges schon einmal jemand von euch für den Standard DAU zusammen geschrieben und könnte mir das evtl. verleihen. :-b


    BITTE sagt mir nicht schau mal unter Hilfe nach, denn das reicht meinem Chef nicht für einen Endanwender bzw. ist nicht das was er sehen will.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Moijns!


    Bis auf einige kosmetische Dinge ändert sich für den User eigentlich gar nix.
    Du kannst für verschiedene Kalendereinträge Farben auswählen, für Einladungen/ToDos kann man den Status aller Eingeladenen/Beauftragten tracken, vCards werden unterstützt (weiß nicht, ob das in 5 nicht auch schon ging...). Mit anderen Worten: nix weltbewegendes.


    Ist vielleicht besser ein paar Piloten selbst rumklicken zu lassen, als irgendwelche Pamphlete zu verfassen. Die bekommen das eher mit, denke ich...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi!


    Ganz meine Meinung!


    Jedoch sieht das leider mein Chef etwas anders. :(


    Die MA`s sollen nicht ausprobieren sondern sofort wissen was "Sache" ist.


    Leider sind auch wirklich manche MA`s so, dass auf ihnen einfach der Name DAU zutrifft.


    Den letzten den ich von 5 auf 6 aktualisiert habe, meinte jetzt sind seine ganzen Kalendereinträge weg, obwohl er nur nicht mehr wusste wie er zum Kalender gelangt.


    It`s not a game... it`s real life...

  • Schau Dir mal das an, das reicht für einen ersten Überblick:
    http://ritter-consulting.com/rc/home.nsf/LotusNotes6.ZIP


    Ausserdem solltest Du Dir VOR der Migration das passende Redbook usw. durchlesen, da steht noch ne Menge drin.


    Schau auch mal bei NOTES.NET rein.


    RockWilder

    Zitat


    Bis auf einige kosmetische Dinge ändert sich für den User eigentlich gar nix.
    ...
    Mit anderen Worten: nix weltbewegendes.


    Das meinst Du nicht ernst, oder ? Hast Du Dich mal ERNSTHAFT damit beschäftigt ? Allein die vielen kleinen Dinge, die den Client nun schneller und leichter bedienbar machen, kann man kaum aufzählen.


    Ich habe gerade eine Präsentation fertig, in der ich die Neuerungen in ND6 entsprechend darstelle und das Ding hat fast 50 Seiten - und das noch KURZ gefasst....


  • Ja sicher, ist vielleicht etwas komfortabler geworden. Aber ob man dazu nun riesige Paphlete verfassen *muss*... Naja...


    Aber du hast recht, ich hab mich noch nicht umfassend genug damit beschäftigt. 95% meiner Arbeit erledige ich mit anderen DBs/dem Admin-Client. Und wenn du schon von komfortablen Neuerungen sprichst: bin grad dabei mit die OpenNTF-Schablone ernsthaft zu Gemüte zu führen. Das Ding ist gleich ne Spur feiner


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl