IMAP Zugriff auf Server

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mit einem Account auf unserem Server Probleme beim einrichten des IMAP Accounts.


    Auf dem Server ist das automatische Konvertieren der DB aktiviert sobald sich ein User zum ersten mal über IMAP verbinden will. Hat bis jetzt auch immer sehr gut geklappt.


    Jetzt habe ich einen User bei dem ich die "Passwort oder Username falsch" Fehlermeldung bekomme.


    Die DB manuell konvertieren konnte ich bis jetzt aus Zeitgründen nicht, allerdings bezweifel ich das es hiermit etwas zu tun hat. In den Task's sehe ich ja das versucht wird die DB vorzubrereiten, bis die Fehlermeldung kommt.


    Hat hier jemand eine Idee zu ?


    Danke im voraus.


    Viele Grüße,
    RSeifert

  • Sehr wahrscheinlich löst sich das Problem aber trotzdem durch die manuelle Konvertierung. Den gleichen Fall hatte ich gerade erst zweimal und durch load convert -e war das Problem gelöst.


    VG
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    habe heute die Konvertierung der Datenbank vornehmen wollen.
    Dies hier habe ich als Rückmeldung auf der Console erhalten:



    Mail Convert Failed on mail\xxxxx.nsf: Error enabling NSF support for IMAP: Entry already in index
    Mail Conversion Utility shutdown


    Sollte ich evtl. die Replik einmal neu anlegen ?


    Gruß
    RSeifert

  • Das wird nichts bringen, René. Bei der Konvertierung mit IMAP enabling scheint da wohl was in die Hose gegangen zu sein.
    Ich würde jetzt "ausprobieren" (ich hasse dieses Wort im Zusammenhang mit unserer Arbeit als Entwickler oder Administratoren - man müsste ja eigentlich genau wissen, was man tut ...), das IMAP enabling wieder zu entfernen (Convert-Parameter "-e-"), die Meldungen auswerten und anschliessend die Konvertierung mit "-e" erneut vorzunehmen.


    Ich bin gespannt, was sich letztendlich als wirkliches Problem zu erkennen gibt. Einen wirklichen Plan habe ich nämlich derzeit wirklich nicht mehr, was Dein Problem angeht (bin ja aber auch kein Admin ...).


    Bernhard