Servercrash beim doc.Send(True)

  • Tach auch alle zusammen!


    Bin gerade dabei, Kundenserver zu schwenken. Eigentlich bin ich seit gut 3 Stunden fertig, wäre da nicht eine Anwendung, die partout nicht wollte....


    Am Ende von diversen (IMO teils recht krude programmierten) Agenten und ScriptLibs wird ein Newsletter zusammengebaut und versendet via doc.Send(True). So weit, so unkritisch.


    Der Witz an der Sache ist aber, dass der Agent auf dem neuen System regelmäßig gecrasht ist und zwar genau an der Stelle mit

    Zitat


    Thread=[0F74:000B-0104]
    Stack base=0x22B3008C, Stack size = 25856 bytes
    PANIC: LookupHandle: handle not allocated


    Das neue System ist ein 8.0.2FP1, das alte ein 7.0.2FP2.


    Hat jemand eine Vorstellung, warum man neuerdings die Form im Dokument nicht mehr speichern darf (in den DB-Properties ist es erlaubt)?


    THX in advance und einen schönen restlichen Kampftag der Arbeiterklasse!


    Gruß
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich würde ja eher vermuten das es mit etwas anderem zusammenhängt. Ich habe einige Kunden die ebenfalls doc.Send einsetzten (wenn auch mit 8.0.3).


    Kann es sein das da Anhänge angehängt werden? Vielleicht hat ein Virenscanner dann ein Problem mit dem Anhang und bringt den Server runter?


    Mich würde interessieren wie das Document aussieht das zu dem Zeitpunkt des Crashes erstellt wurde. Es düfte mit etwas Glück ja noch in der Mail.box liegen.

  • Moijn!


    Nee, in der mail.box liegt es nicht; scheints crasht der Server, bevor er tatsächlich sendet.
    Und Anhänge sind nicht dran. Der Agent macht nichts weiter, als auf Unprocessed Documents zu springen und einen "Newsletter" zusammenzubasteln. Sinnigerweise nicht mit der NotesNewsletter-Klasse, sondern indem per NotesRichtextNavigator eine bereits vorhandene Funktionalität nachprogrammiert wurde :roll:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl