Bug in SMTP-Ausgangssteuerung?

  • Hallo alle miteinander!


    Bin gerade dabei für einen Kunden seine Server einzurichten (8.0.2FP1) und dabei ist mir ewtwas unklares untergekommen:
    Im Konfigdokument sage ich, dass man nur an die Domain b-c.de senden darf. Ärgerlicherweise funktioniert dabei auch ab-c.de.


    Ist das so gewollt und wenn ja, wie lässt sich sicherstellen, dass wirklich nur die Domain b-c.de adressiert werden darf. Oder ist das schlicht ein Bug, um den sich IBM kümmern darf?


    THX in advance!
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wenn du das explizit nur an b-c.de schicken lassen willst musst du da "@b-c.de" eintragen. lässt du das @ weg, dann nimmt er auch andere. sollte aber dann nur an "a.b-c.de" möglich sein und nicht "ab-c.de" ?!?


    vllt. doch eher ein´bug ?!?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Also ich würde sagen das arbeitet so wie beschrieben


    Zitat


    If you specify an Internet domain, users can send mail to any host or sub-domain in that domain. Domino matches entries against the last part of domain names or host names, so entering host.acme.com allows mail to mail.host.acme.com as well inbound.host.acme.com.

  • taurec:
    aber rock schreibt, dass er an "AB-C.DE" schickt.


    wenn dann müsste doch "A.B-C.DE" anmailbar sein und nicht ab-c.de

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • aha...ich dachte, dass bezieht sich dann wirklich nur auf die sub-domains die mit "." getrennt sind.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • GRMPF! Wenn man sogar auf die einfachsten Sachen nicht kommt, ist es Zeit für die Rente. Oder für Outlook... :roll:


    Dank euch beiden!


    Gruß
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hab noch ein wenig rumgespielt und der scheint wirklich nur eine reine @Contains-Abfrage zu machen (oder was auch immer das C-Äquivalent dazu ist). domain.de lässt nicht nur wie beschrieben meine.domain.de zu, sondern auch deinedomain.de oder unsere-domain.de.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl