Ressourcen Reservierung - Nachricht an Raumverwalter bei Absage

  • Guten Morgen alle Zusammen,


    wir setzen hier Domino 8.0.2 ein mit der Standard Room Reservation Schablone. Die Datenbank hat ODS 43.


    Nun meine Frage:


    Ist es möglich, dass der Raumverwalter eine Nachricht erhält, wenn eine schon bestätigte Reservierung, die über den Kalender beantragt wurde, wieder gelöscht wird ?


    Beispielszenario:


    - User A beantragt Raum001 über einen Besprechungseintrag in seinem Kalender.


    - Raumverwalter B bestätigt die Raumresiervung für Raum001


    - Das Meeting von User A wird abgesagt und daraufhin löscht User A den Meeting Eintrag und somit auch die Reservierung für Raum001


    - Reservierung für Raum001 wird aus der Raumservierungsdatenbank gelöscht und dem Raumverwalter wird eine E-Mail zugestellt, dass der Raum zu diesem Zeitpunkt wieder verfügbar ist.



    Hintergrundinfo: die Raumverwalter bei uns buchen immer im vorraus die Verköstigungen bei unserem Lieferanten. Wenn jetzt ein Meeting abgesagt wird, dann werden trotzdem Getränke und Essen geliefert und das vollkommen umsonst. Nun ist die Anfrage ob man eben einen Hinweis bekommt, wenn ein Meeting abgesagt wird.


    Ist das mit Standardbordmitteln machbar und wurde von mir bis jetzt nur übersehen oder müsste man dort selber tätig werden.


    Danke für die Antwort(en)


    gruß
    alex

  • wäre mir nichts bekannt, dass eine solche einstellung im standard möglich ist.
    da wirst du was programmieren müssen.



    EDIT% HABS MAL AUF "ERLEDIGT" GESTELLT

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???