Rooms and Resources - Buttons "Reservation" und "Quick Reservation" werden nicht angezeigt.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht habe Ihr das schon mal gehabt: Ich habe zwei Resourcen-Datenbanken (Version 8.5) auf zwei Servern. Gehe ich mit einer ID mit Manager-Rechten auf die Datenbanken, sehe ich alle Schaltflächen (New Reservation, Quick Reservation, Delete Reservation etc.).
    Gehe ich mit einer "normalen" ID (Autor-Rechte) auf die Datenbanken, sehe ich auf einem Server alle Schaltflächen, auf dem anderen Server nur "Delete Reservation" und "Chat"-Schaltfläche. Im Menü sind die Einträge aber vorhanden ("Create -> ...").


    Schablone neu gemacht, kein Unterschied. Beide ACLs gleich. Hm. Any Idea?



    cheers



    EKKI

  • afaik brauchen die autoren dazu noch das recht öffentlich doks zu schreiben

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo warsn,


    nee, war es jetzt leider nicht. Die Benutzer können die Dokumente ja erzeugen, nur werden leider die Schaltflächen nicht angezeigt.


    Trotzdem schon mal Danke für die Antwort.



    cheers



    EKKI

  • laut eigenschaften und der hinterlegten @formel in den buttons benötigen die user die einstellung in der acl. ist dies den autoren nicht zugewiesen erhalten die auch nicht die buttons.
    schau dir die acl nochmal an.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo warsn,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es ausprobiert, aber leider keinen Erfolg. Auf dem server eins können Benutzer auch ohne das recht, öffentliche Dokumente zu erstellen, die Buttons sehen, auf dem zweiten auch mit dem Recht nicht.


    cheers



    EKKI

  • hä?
    dann sind deine einstellungen in der acl aber bei den beiden dbs unterschiedlich?
    schau dir mal die eigenschaften der buttons an. hast du da die formeln verändert?
    ODER: es stimmt bei den r´n´r dbs was nicht

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???