User erscheint nicht unter „nach einer Datenbank suchen“

  • Hallo zusammen,


    Im Notes-Client gehe ich links über das Lesezeichen „Datenbanken“ auf „nach einer Datenbank suchen“, wähle dort den Server und öffne das Verz. „mail“.


    Jetzt das komische:


    Bis auf einen User werden alle angezeigt und kann diesen deshalb nicht auswählen.
    Gebe ich aber unten bei „Dateiname“ den Pfad „mail\xxx.nsf“ ein, kann ich die DB öffnen.


    D.h., die DB ist definitiv im Verz. „mail“, was mir auch der Domino-Admin und das Personendok. bestätigen.
    Ich kann die DB auch im Domino-Admin öffnen, die DB funktioniert auch seit 8 Jahren einwandfrei.


    Warum also erscheint der Name nicht, bzw. wie kann ich erreichen, daß ich diesen dort wieder auswählen kann?


    Dieser Fehler tritt auch bei meinen Kollegen und bei den Usern auf, die diesen Namen dort suchen.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Gruß Siggi

  • das ist kein fehler, dass wird so gewollt sein.
    man kann in den datenbankeigenschaften vorgeben, dass eine db eben nicht in der übersicht "datenbank öffnen" angezeigt wird.
    stell die eigenschaften um und schon bekommst du die in deinem dialog-feld angezeigt.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???