Schnelladressierung Datenherkunft

  • Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, in welchem Adressbuch eine Adresse gespeichert ist, die bei der Schnelladressierung angezeigt wird.


    Es werden falsche Adressen angezeigt und ich kann den Ursprung einfach nicht finden. Dummer Weise steht die falsche Adresse immer an 1. Stelle und die MA verlassen sich darauf.


    Hat jemand eine Idee?

  • Dann wird die Adresse wohl im lokalen Adressbuch drinstehen.


    Die Adressen werden von der Reihenfolge, je nach Einstellung, lokale Adressbücher, Serververzeichnis, über DA eingebundene Adressbücher durchgegangen

  • Hallo taurec,


    besten Dank für deine schnelle Anwort.


    Lokal steht die Adresse nicht, da ich diese auch in meiner Admin-Kennung angezeigt gekomme. Was meinst du mit DA?


    Danke
    Sudi

  • Wenn du den 8.5er Client hast, stehen die evtl. noch in der Recent Contacts-View

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Den 8.5er Client haben wir nicht. Zudem werden die Adressen bei unterschiedlichen Clients/Usern mit verschiedenen Berechtigungen angezeigt.


    Es gibt also MAs, die die Mailadressen sehen, sich aber die Details nicht anzeigen lassen können.


    Ich finde weder im DA noch im dircat einen entsprechenden Verweis auf die Adresse. Gibt es wirklich keine Möglichkeit zu sehen, wo Notes sich die Adresse herholt.

  • Im DA selber wirst du sie nie finden, sondern nur in den dort konfigurierten Adressbüchern.


    Hast du auch auf dem richtigen Server nachgeschaut, denn die durchs DA herangezogenen Verzeichnisse können serverspezifisch sein ?

  • Hallo taurec,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.


    Ich habe die Adresse in einem über den DA eingetragenen Adressbuch gefunden. Was ich nicht verstehe, wieso alle Mitarbeiter die Mailadresse angezeigt bekommen, obwohl sie keinerlei Zugriffsrechte auf das Adressbuch haben.


    Finde ich so nicht OK. Ist das von Notes gewollt oder machen wir da was falsch?


    Gruß


    sudi