Liebe Forumgemeinde,
unabhängig davon, ob andere Firmen Mails unendlich lange aufbewahren oder archivieren, haben wir uns nun zu folgender Lösung entschieden.
Wir haben einen Agenten, der manuell gestartet wird und prüft ob Mails in Ordnern abgelegt sind oder nicht. Sofern diese den Verweis in Ordner haben wird ein zusätzliches Feld auf "1" gesetzt ansonsten auf "0". Danach kann dann in der Ansicht "Alle" danach selektiert werden.
Wir bieten den MA damit die Möglichkeit nicht abgelegte Mails, die z.B. älter als ein Jahr sind zu löschen. Gesendete und in Ordnern befindliche Mails bleiben erhalten.
! Unsere MA sind im übrigen sehr dankbar für dieses Hilfsmittel, denn die Eigenarten des gesendet Ordner in Notes, bringt sie regelmäßig zum verzweifeln. Zumal die meiste ja privat mit Webmails oder Outlook arbeiten und von dort eine andere Logik kennen.
Vielleicht hilft diese Idee ja dem ein oder anderen weiter.
Gruß
Sudi