Adressbücher vergleichen

  • Hallo,


    habe aus historischen Gründen mehrere lokale Adressbücher.


    Nun möchte ich gern die Kontakte vergleichen um dadurch die Kontaktdaten (tel., email, usw.) zu vereinheitlichen und fehlende Kontakte zu kopieren.


    Hat jemand soetwas schon mal gemacht und verrät mir wie?


    Könnte mir vorstellen den Abgleich über "Fullname" per Script zu lösen, falls dies nicht schon jemand gelöst hat :-).


    Danke im voraus.


    cvoigt

  • Etwas ähnliches hatten wir schon.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    nicht ganz. DWFSYNC ist zwar nicht schlecht, hilft mir aber nicht unbedingt weiter.


    Das Problem ist, dass ich nicht immer sagen kann welcher Datensatz der richtige ist. z.B. habe ich die Telefonnummer für einen Kontakt mal in der einen mal in der anderen DB aktualisiert.


    Vielleicht beschreibe ich mein Problem mal genauer:
    2 dieser DBs sind Repliken, die ich jedoch ca 2 Jahre nicht repliziert habe (eine vom Büro und eine zu Hause), leider wurde zuwischendurch im Büro eine neuere Schablone drüber gelegt und neue Felder per Agent eingefügt (deshalb habe ich mich seitdem nicht daran vergriffen). Dadurch würde ich bei Replikation nur Konflikte erhalten, obwohl die wirklich interessanten Daten (Name, Telefon, usw.) vielleicht gar nicht geändert wurden. Dazu kommt noch ein separates Adressbuch, was keine Replik ist, jedoch identische Kontakte aber auch zusätzliche enthält.


    Muss mir wohl ein Script schreiben oder von Hand vergleichen.
    Falls ich mir ein Script schreibe, würde ich es hier posten, vielleicht hat ja mal jemand anderes dieses Problem.


    cvoigt