Formel in einer Spalte "Zeichenkette zusammenfügen"

  • Guten Morgen,
    ich bastell schon seit einigen Tagen an folgender Problematik:


    Code
    Folgende Grundformel habe ich:
    vorw := @Trim(@Middle(Telnrmobil;1;"/"));
    nachw := @Trim(@Right(Telnrmobil;"/"));
    
    
    vorw + nachw


    die Klappt auch so. Nun will ich noch eine "49" vor die Vorwahl packen. Doch in der Spalte wird in diesem Fall immer nur die 49 angezeigt.


    meine beiden Favoriten waren bisher immer :
    "49" + vorw + nachw
    oder
    49 + vorw + nachw


    hat in anderen Spalten immer geklappt, nur in diesen nicht.


    Woran könnte das liegen ?


    :Bernd

    • Offizieller Beitrag

    die Formel
    49 + vorw + nachw
    kann nicht funktionieren, da entweder die Zahlen addiert werden (was bei einer Telefonnummer nicht sinnig ist) oder die Typen nicht stimmen.


    Die Formel
    "49" + vorw + nachw
    sollte funktionieren. hast Du Dir mal nur die Variablen vorw und nachw ausgeben lassen?
    Stimmt der Feldname Telnrmobil?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,
    wenn ich nur vorw und nachw ausgeben lasse passen die Werte. Wäre halt nur schön gewesen, wenn ich die 49 vor der Telefonnummer hätte. Der eintrag telnrmobil hat die einträge in der Form "0172/23454321" dadurch das Menschen die Daten pflegen, kommen noch ein paar leerzeichen dazu :)
    Das ganze benötige ich für einen Abgleich einer CSV Datei. Dort habe ich als Abgleichwert die Telefonnumer in internationale Schreibweise. Dadurch das ich die Ansicht nicht hinbekomme, kürze ich halt den Wert in der CSV Dahrstellung. Daher ist das Problem für mich nicht mehr relewand. Für die, die es Interessiert, es ist für das Partnerportal von t-mobile zur PNA Pflege.
    :Bernd