Notes cached variablen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir innerhalb einer Datenbank eine Aktion mit LotusScript programmiert, welche dem Benutzer einen Namen (Picklist_names) eingeben lässt. Dieser Name wird dann innerhalb der names.nsf gesucht um mir das Feld "MailServer" auszulesen.


    Daraus bastel ich mir dann eine URL, welche im Browser geöffnet wird. Funktionieren tut das ganze bereits ganz gut, ich habe allerdings das Problem, das er mir irgendwie die Variablen oder Objekte cached. Das heisst, wenn ich ein zweites mal diese Aktion ausführe nimmt er mir wieder den alten Namen und greift somit auf die alte URL zu...


    Was mach ich da falsch?


    Danke schonmal,
    Andy

  • Okay sorry,
    Ich werde den code morgen mal posten.


    Hatte damit gerechnet, dass irgendwer gleich sagt man muesse alle objekte danach löschen oder so etwas :)



    Danke trotzdem schonmal,


    Andy

  • Hallo zusammen,


    hat jetzt doch etwas länger gedauert. Anbei der Code bei dem das oben beschrieben Problem auftritt:



    ps: Sorry, mir ist durchaus bewusst das es sich hier um äußerst unsaubere Programmierung handelt *g* aber es musste schnell geschehen und ich war froh als "lotus-einsteiger" das script zum laufen zu bekommen *g* .. zumindest einigermaßen

  • Ahh, er scheint mir die neuen Namen in das Array (messagelist) mit dran zu hängen.


    Mir geht allerdings immernoch nicht in den Kopf wie dieses Array noch existieren kann wenn das Script abgeschlossen ist.

  • Je nachdem wo die Variablen deklariert werden überstehen die auch das Beendigung eines Scriptes.


    Du solltest dir grundsätzlich angewöhnen die Variablen dort zu deklarieren wo du sie auch brauchst.
    Damit gehst du genau solchen Effekten aus dem Weg