Problem mit Serverbasierten Archivierung

  • Wir haben eine Policy zur Archivierung der Mail-Datenbank erstellt. In der Policy ist defeiert, daß Mails älter als 3 Jahre archiert werden.


    Kurioserweise werden jetzt auch die Persönlichen Adressbücher der Benutzer mit archiert.


    Was habe ich hier falsch gemacht?


    Ich dachte, daß die Archivierung nur auf die Mail-Datenbanken zieht.

  • Ist in der Policy tatsächlich definiert, daß nur Mails älter wie 3 Jahre archiviert werden oder Dokumente älter wie 3 Jahre ?


    Bei letzterem werden dann auch die Kontakte, die ins Mailfile synchronisiert wurden archiviert und damit die Löschungen auch zurück ins Adressbuch

  • Ja, aber habe ich nichts ausgewählt. Wenn ich hier diese Ordner / Ansichten auswähle, was passiert dann mit den Mails in der Ansicht "Ordner" und darunter?


    Wo kann ich ausschließen, daß die Kontakte mit archiviert werden?

  • Ich muß doch noch einmal das Thema aufgreifen.


    Bei mir werden nach wie vor die persönlichen Adressbucher der Mitarbeiter archiviert. Ich muß allerdings dazu sagen, daß diese Adressbücher als Replik auf dem Server liegen (Grund: Synchronisation mit PDA).


    Desweiteren werden verschiedene Mail-In-Datenbanken mit archiviert.


    Auf welcher Tatsachen wird die Archivierung aktiviert? Ich habe die Richtlinie dem Mitarbeiter zugeordnet und vermute, daß meine Admin-Kennung jetzt in den Mail-In-Datenbanken erhalten ist.


    Wie kann ich dies unterbinden?

  • Wenn du den Adressbüchern nicht eine separate Archivierungseinstellung gegeben hast werden diese nicht direkt archiviert, sondern eben die in das MailFile synchronisierten Kontakte.


    Aktiviert wird die Archivierung durch Starten des Compacts mit der entsprechenden Option.

  • Hallo Taurec,


    ich habe den Persönlichen Adressbüchern keine Archivierung zugewiesen (wie soll das auch gehen), trotzdem werden die Árchierungen so angelegt wie in der Richtlinie definiert (also ins Verzeichnis ARCHIV und A_ + Orginal-Datenbankname).


    Die Archierungs starte ich mit COMPACT -A an.


    Kann es sein, das die Richtlinie vom letzten Bearbeiter des Profils (Vorgaben) für das Persönliche Adressbuch zieht?


    Wie sollte man Mail-In-Datenbanken anlegen? Mit dem technischen User und was sollte man als Besitzer der Datenbank eintragen? Auch den technischen User?