Fehler bei der Initialisierung des Hauptwörterbuchs ...

    • Offizieller Beitrag

    bei einem User kommt bei der Rechtschreibprüfung immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des Hauptwörterbuchs für die Rechtschreibprüfung".


    In der Notes.ini sind die 3 Einträge vorhanden:
    SPELL_DLL=ltspln50.dll
    SPELL_DIR=c:\programme\lotus\notes\data
    SPELL_LANG=1031


    Das user.dic habe ich auch schon angesehen, dort sind keine Einträge mit Sonderzeichen drin. Weiterhin habe ich dort schon ein neues leeres User.dic verwendet.


    Die anderen dic-Dateien haben ein Änderungsdatuum, welches mind. 2 Jahre in der Vergangenheit liegt.


    Der Fehler kam erst vor 2 Tagen - vorher war alles i.O.


    Der Cache wurde auch schon gelöscht.


    Habt Ihr noch eine Idee, was die Fehlerursache ist und wie ich den Fehler beheben kann?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die ANtwort.


    Die *.dic (user, deutsch, deutsch2, ...) habe ich schon durch meine ersetzt. Der Fehler tritt weiterhin auf.


    Z.Z. hat der User 6.5.4 werde diesen aber per Softwareverteilung auf 8.0.2 umstellen lassen.


    Gruß
    Dirk

  • Vielleicht musst du nochmal die richtige Rechtscheibung auswählen. Vielleicht tritt der Fehler auf weil ein Wörterbuch für eine Sprache ausgewählt ist, die nicht installiert ist.
    Das ist aber nur so eine Idee...

    • Offizieller Beitrag

    Das Wörterbuch habe ich schon auf Deutsch alte Rechtschreibung und zurück auf Deutsch neue Rechtschreibung gestellt.


    Brachte leider auch nichts.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Lösung habe ich noch keine, aber der User hat jetzt Notes 8.0.2 und es funktioniert wieder alles wie es soll.


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein