GetAllDocumentsByKey funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Problem:


    Ich möchte eine DocumentCollection mit ...View.GetAllDocumentsByKey(key) aufbauen. Die Ansicht hat die notwendige sortierte Spalte. Die DocumentCollection wird auch scheinbar erstellt (Count=3), wenn ich aber mit ...Col.GetFirstDocument das erste Dokument ansprechen will, bekomme ich kein Objekt/Dokument zurück.
    Wenn ich das erste Dokument mit ...View.GetDocumentByKey(key) suche geht's. Die Ansicht zeigt mir alle Dokumente an, wenn ich sie direkt aufrufe. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Sollte diese Frage schon tausendmal beantwortet worden sein, sorry! Ich habe zumindest nichts Passendes gefunden...

    • Offizieller Beitrag

    handelt es sich um eine Db, die mit einer älteren Version erstellt wurde?


    Unter 6.5.x hatten wir teilweise solche Probleme, wenn die DB mit 4.x entwickelt wurde und die Dokumente auch noch auf 4.x stammten.


    Selbst ein DB.GetAllDocuments gab eine leere NotesDocumentCollection zurück. Abhilfe war ein Agent, der über die Ansicht lief und in jedem Dokument ein Feld hinzufügte, ein ComputeWithForm ausführte und das Dokument speicherte.


    Bei uns lag die DB lokal und selbst der FT-Index fand keine Dokumente.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • die DB wurde ursprünglich mit 7.0.3 erstellt, dann aber sowohl mit 8.0.2 als auch mit 8.5 weiterbearbeitet. Der Fehler taucht aber in allen Versionen auf. Wenn ich das Ganze mit der NotesViewEntryCollection mache geht's.